Transfernews

Stefan Bierbaumer wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Ritzing. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein. Dafür können wir die Verpflichtung von Christian Bierbaumer vermelden. Der Kapitän des SK Mühlgrabensoccer wechselt vorerst für das Jahr 2013 zu uns. Wir freuen uns über seinen Wechsel und hoffen, dass er auch bei uns so erfolgreich spielt, wie er es beim SK Mühlgrabensoccer tat.

Niederlage gegen den SK Mühlgrabensoccer

Am Sonntag, den 7 April, bestritten wir ein Freundschaftsspiel gegen den Sk Mühlgrabensoccer. Der Endstand lautete nach 3 x 20 Minuten 4:1 für SKM. Herzlichen Dank an Georg Polainer und Mario Stern fürs Aushelfen.

Wechsel des Kapitäns

Unser bisheriger Kapitän Michael Bierbaumer wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Ritzing. Wir bedanken uns für seine Zeit beim FC Greutschach und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute und viel Erfolg.

Erstes Spiel 2013 - erster Sieg

Am Mittwoch, 27.03.2013, bestritten wir in Kühnsdorf unser erstes Spiel im heurigen Jahr. Der Gegner war der FC Gasthaus Deutscher. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, welches dank 4 Treffern von Wutte Florian mit 4:2 gewonnen werden konnte. Die Fotos von diesem Spiel findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Rückblick 2012

Das Jahr 2012 war wohl ein Jahr, das am besten ganz schnell vergessen werden sollte. Wir konnten leider kein einziges Freundschaftsspiel für uns entscheiden. Die Leistungen bei Turnieren kann man jedoch akzeptieren. Nicht umsonst heißt es, dass das zweite Jahr das schwierigste für einen Verien sei und somit sind wir froh, dieses zweite Jahr überstanden zu haben. 2013 sollen auch wieder Siege gefeiert werden, aber dahin ist es noch ein sehr weiter Weg.

Am Freitag, den 02.11.2012 findet unsere heurige JHV im GH Hauser statt. Am Samstag beginnt um 19.00 Uhr die Hallentrainingssaison 2012/13.

Vierter und Siebenter Platz beim Heimturnier in Greutschach

Beim ersten Kleinfeldturnier des FC Greutschach waren wir mit 2 Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft verpasste erst im "Elferschießen" den dritten Platz, den sich die FF Griffen souverän sicherte. Die zweite Mannschaft des FC Greutschach konnte in ihrer Gruppe nur einen Punkt holen, konnte jedoch in ihrem letzten Spiel um Platz sieben groß aufzeigen, und mit einem 3:1 gegen den FC Griffen als verdienter Sieger vom Platz gehen. Den Turniersieg sicherte sich der FC Pustritz, der diesen im Finale dank eines 2:1 Sieges gegen das Team Süd sicherte. Herzliche Gratulation an alle Mannschaften die teilgenommen haben und zu einem fairen Turnier beitrugen und auch an die vielen Helfer, die dem FC Greutschach unter die Arme griffen sowie an unsere Fans.

Endergebniss:

1. Pustritzer Kickers
2. Team Süd
3. Feuerwehr Griffen

4. FC Greutschach I
5. F.U.C.K. 09
6. FC Hauser
7. FC Greutschach II
8. FC Griffen

5. Platz beim Turnier in Ritzing

Am 04.08.2012 erreichte der FCG beim Turnier in Ritzing den 5. Rang. Damit wurde der erste Pokal nach Greutschach geholt. Wir gratulieren dem SC Ritzing zum Turniersieg.

2. Niederlage in Folge

Am 29. April unterlagen wir dem F.U.C.K. in Kühnsdorf mit 1:13. Die Spielzeit betrug 3 x 20 Minuten. In den ersten beiden Dritteln gelang uns nicht viel, im dritten Drittel zeigte die gesamte Mannschaft Kampfgeist und konnte spielerisch größtenteils mithalten. Der FC Greutschach möchte sich herzlichst bei den Ritzinger Spielern ERICH KULTERER und ADRIAN POLAINER bedanken. Ohne sie hätten wir wahrscheinlich höher verloren.

Denkbar schlechter Start in die Saison 2012.

Am 25 März unterlagen wir in Kühnsdorf dem SK Mühlgrabensoccer klar mit 1:13. Wir hatten leider nicht den Hauch einer Chance, das Spiel für uns zu entscheiden. Trotzdem werden wir weiter fleißig trainieren und das nächste Spiel hoffentlich für uns entscheiden.

Am 25 März starten wir in die Saison 2012. Um 14.00 Uhr haben wir in Kühnsdorf ein Friendly gegen den SK Mühlgrabensoccer. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Auftakt ins Jahr 2012.

Wir können zufrieden auf das Jahr 2011 zurückblicken. Wir bestritten 3 Spiele. Bilanz: 1 Sieg

1 Unentschieden

1 Niederlage

Am Sonntag, den 30.10.2011, hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen den SC Ritzing in Kühnsdorf. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit einem 9:9 Unentschieden. Kurz zusammengefasst war es ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel, bei dem auf beiden Seiten Topchancen vergeben wurden.

Der FC Greutschach wünscht allen Fans und Spielern ein gesundes Jahr 2012.